J-Culture

Japan an der HTWK erleben, erlernen und genießen

Die japanische Kultur kennenlernen. Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen. Sich über Interessen und Hobbys austauschen. Unsere noch kleine Hochschulgruppe besteht aus unterschiedlichen Personen, genauso wie eine Kultur aus verschiedenen Facetten besteht.

Ob kochen, Blumenstecken, Kimonos, Popkultur oder alltägliches Leben. Wir schauen in alle Bereiche der japanischen Kultur um zu lernen und zu verstehen. Dafür betrachten wir Themen kritisch, ergebnisoffen und voller Neugier. Wir wollen hinter das romantisierte Bild schauen, welches in den Medien häufig vermittelt wird; wir wollen wissen wie es wirklich ist.

Wir treffen uns für gemeinsamen Austausch, organisieren Vorträge sowie Workshops und besuchen gemeinsam Veranstaltungen der deutsch-japanischen Gesellschaft Leipzig.

Du interessierst dich für Japan und die Kultur des Landes? Dann zögere nicht und melde dich bei uns. Wir freuen uns auf Gleichgesinnte! Immerhin gilt: Zusammen entdeckt sich eine fremde Kultur am besten.