HSG RCDS

Ring Christlich-Demokratischer Studenten

RCDS – das steht für Ring Christlich-Demokratischer Studenten. Wir sind eine rechtlich parteiunabhängige studentische Interessenvertretung, die in Werteverständnis und konservativer Ausrichtung den Unionsparteien nahesteht.

Seit 1945 schließen sich Studentinnen und Studenten aller Fachbereiche zusammen, um studentische Anliegen zu vertreten und Dienstleitungen anzubieten. Zusammen bilden wir den größten politischen Studentenverband Deutschlands. Dabei kommen neben politischen Aktivitäten natürlich auch der Spaß und die Freundschaft bei uns nicht zu kurz.

Wenn du also Lust hast, dich für ein besseres Studium einzusetzen und gerne neue Leute triffst, dann zögere nicht, sondern melde dich bei uns, wir freuen uns auf dich! RCDS wirkt! Als anerkannter Gesprächspartner und durch unsere Vernetzung in Wirtschaft und Landes- wie Bundespolitik unsere Standpunkte erfahren Wertschätzung und Einfluss.

Veranstaltungen

Die aktuellen Veranstaltungen findest du auf der Facebook-Seite des RCDS.

Link zur Seite: www.facebook.com/rcdsleipzig/