Gremien

Senat

Der Senat zählt zu den zentralen Organen der Hochschule. Seine Aufgaben umfassen unter anderem fakultätsübergreifende Grundsatzentscheidungen, Beschlussfassungen über Ordnungen der Hochschule und Stellungsnahmen zu einer Reihe von Personenwahlen. Weitere Informationen und Aufgaben finden sich im Hochschulfreiheitsgesetz §81. Die derzeit gewählten Mitglieder können hier eingesehen werden.

Als Vertreter der Studierendenschaft wurden Dennis Wetzlaff (ME), Vanessa Kuring (IMN) und Philipp Grinda (FW) gewählt. 

Kontakt: senat (at) stura.htwk-leipzig.de

Konferenz Sächsischer Studierendenschaften (KSS)

Die Studierendenräte aller Sächsischer Hochschulen schließen sich zur Konferenz Sächsischer Studierendenschaften (KSS) zusammen. Die KSS vertritt somit mehr als 100.000 Studierende.
Das Entscheidungsorgan der KSS ist der LandessprecherInnenrat (LSR). In ihm treffen sich die Sprecher*innen der Sächsischen Studierendenräte mindestens einmal pro Monat zur Sitzung.

Derzeit wird der StuRa durch die Sprecher*innen vertreten.

Weitere Informationen bietet die Homepage der KSS: http://www.kss-sachsen.de/aktuelles/

QM-Konferenz

Studium- und Lehrekonferenz

IT-Ausschuss

Semesterticket-Ausschuss