AIESEC in Leipzig

Was ist AIESEC?

AIESEC ist die weltweit größte, jugend-geführte Organisation und wir haben uns der Aufgabe gewidmet, jungen Menschen immersive, wirkungsvolle interkulturelle Austauscherfahrungen zu ermöglichen.

Wir sind in über 107 Länder und Territorien weltweit vertreten, haben zurzeit über 30.000 Mitglieder auf der ganzen Welt und 32 globale und regionale Partner. Dadurch konnten wir im letzten Jahr 4.000 Projekte weltweit umsetzen.

Freiwilligenprojekt im Ausland

Mit Global Volunteer, unserem Programm für Freiwilligenprojekte und soziale Projekte im Ausland, kannst Du in einem fremden Land leben und dabei vor Ort die lokale Gemeinschaft unterstützen. Unsere Partnerländer verteilen sich auf dem ganzen Globus und haben einige der attraktivsten Städte der Welt zu bieten, wodurch Global Volunteer ein fantastischer Weg ist, die Welt auf bedeutsame Weise kennenzulernen.

Mitgliedschaft bei AIESEC

Das Ziel von AIESEC ist es, Führungspersönlichkeiten von morgen auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten. Als ehrenamtliches Mitglied bei AIESEC verhilfst Du jungen Menschen wie Dir zu einem unvergesslichen und lehrreichen Aufenthalt im Ausland.
Dabei entwickelst aber auch Du Dich persönlich weiter. Mit Deiner Mitgliedschaft übernimmst Du verschiedene Positionen innerhalb der Organisation, sammelst praktische Erfahrungen in diversen Bereichen und lernst nebenbei die Strukturen einer internationalen Organisation kennen.
So hast Du schon schon während Deines Studiums die Möglichkeit, Führungskompetenzen zu entwickeln und anderen die Entwicklung dieser zu ermöglichen.

AIESEC in Leipzig

AIESEC in Leipzig wurde 1990 mit der Wiedervereinigung Deutschlands gegründet und ist bis heute ein aktives und buntes Lokalkomitee von mehr als 20 Mitglieder*innen. Wir setzen uns bis heute für den interkulturellen Austausch ein und ermöglichen unter dem Motto "Wir bewegen DICH!" für alle unsere Mitglieder*innen sowie alle Austauschteilnehmer*innen eine unvergessliche Erfahrung.

Unser Lokalkomitee steht für die Werte Teamwork, Unity und Sustainability - TU'S.
Also worauf wartest Du? TU'S doch einfach! Dein Austauschprojekt oder Deine Mitgliedschaft bei AIESEC!