WILMA Leipzig

WILMA Leipzig (Willkommensinitiative für in Leipzig mitstudierende Ausländerinnen und Ausländer) stellt die lokale Erasmus-Initiative für Leipzig dar. Wir bieten für ausländische Studierende Events und Fahrten in und um Leipzig an, um den Studierenden die Kultur und Geschichte der Region näher zu bringen. Dabei sehen wir uns auch als Vermittler von Kontakten untereinander.

Für inländische Studierende bieten wir Angebote an, Informationen und Erfahrungen mit Studierenden auszutauschen, um sich auf ihren Auslandsaufenthalt vorzubereiten.

Du warst im Ausland und hast dabei spannende Erlebnisse gehabt und tolle Leute kennengelernt? Du bist jetzt wieder in Leipzig und möchstes Erasmus-Studierenden hier eine ähnliche Erfahrung bieten?

Dann mach bei uns mit! Wir treffen uns für Planungen jeden Montag um 20 Uhr im Raum S114 im Seminargebäude am Uni-Campus am Augustusplatz.