Sport und Gesundheit

Sport ist eine tolle Möglichkeit für einen Ausgleich zum Studium. Beim Hochschulsport der HTWK ist für jeden etwas dabei. Unser Referat kooperiert mit dem Hochschulsport und unterstützt auch andere studentische Projekte.

Unsere Referentin

„Liebe Studierende, Professor*innen und Mitarbeiter*innen, Sport frei! Mein Name ist Madelaine, ich studiere seit dem WS 2017 Soziale Arbeit und ich habe das Referat Sport und Gesundheit übernommen. Ich bin durch die Angebote des Hochschulsports auf dieses Referat aufmerksam geworden und finde es wichtig, dass dieses weitergeführt wird. Deshalb möchte ich sowohl den Studierenden eine Stimme im Hochschulsport geben, als auch den Sport im StuRa vertreten.
Besonders im Studium spielen Themen wie Sport und damit eng verbunden auch Gesundheit eine große Rolle und ich möchte mit meiner Arbeit dazu beitragen, dass möglichst viele Studierende die bestehenden Angebote zu ihren Gunsten maximal nutzen können. Dafür bin ich natürlich immer für Vorschläge und auch Fragen offen.
Ich freue mich auf eine tolle Zeit!
Sportliche Grüße, Madelaine”