Lehre und Studium

Ziel des Referats Lehre und Studium ist die Qualitätssicherung und -verbesserung der Studieninhalte. Wir sehen uns sowohl als Ansprechpartner*in rund um das eigene Studium hinsichtlich der Studien- und Prüfungsordnungen und Schwierigkeiten mit Professor*innen, wie auch als Anlaufstelle für konstruktive Vorschläge zur Modulverbesserung. Hierzu gehört die Möglichkeit der Evaluation der Module in Zusammenarbeit mit dem*r Evaluationsbeauftragte*n der HTWK.

Unsere Referentin

„Mein Name ist Lea Kunz und mir ist es wichtig, dass die Studierenden eine Anlaufstelle haben, wenn sie Probleme mit ihren Professor*innen, Modulen oder der Vermittlung der
Lehrinhalte haben. Daher engagiere ich mich im Referat Lehre und Studium, damit jemand den Studis bei diesen Angelegenheiten zur Seite steht! Ich freue mich, von Euch zu hören.”

Stellungnahme zur geplanten Änderung der Evaluationsordnung der HTWK Leipzig

Aktuell soll die Evaluationsordnung der HTWK Leipzig überarbeitet werden.

Die folgende Stellungnahme wurde zur 14. Sitzung des StuRa am 13.11.2019 in der vorliegenden Form einstimmig von unserem Plenum beschlossen.

Nach dem Login ist hier unsere Stellungnahme einsehbar.