Beratungsangebote des StudierendenRates

Wegen der aktuellen Lage rund um Corona werden unser Büro sowie alle Büros der Fachschaftsräte bis auf Weiteres unbesetzt bleiben und keine Beratungsangebote oder persönlichen Sprechzeiten durchgeführt. Die Kommunikation wird ausschließlich über E-Mail, Telefon oder andere Kommunikationstools stattfinden. Das gilt auch für die psychosoziale Beratung des StuRa. Sendet uns für eine telefonische Beratung bitte Eure Telefonnummer, damit wir Euch zeitnah aus dem Home-Office anrufen können.

Email: sprecherinnen (at) stura.htwk-leipzig.de 

Der StudierendenRat ist ein wichtiger Ansprechpartner bei jeglichen Problemen rund ums Studium: dank der vielfältigen Beratungsangebote, wie den Sprechzeiten der Sprecher*innen und den diversen Referaten, die sich auf verschiedene Bereiche des studentischen Lebens spezialisiert haben, kann der StuRa Dich zu vielen Lebenslagen umfassend beraten. Und wenn wir mit unserem Latein am Ende sind, dann wissen wir, an welche*n Ansprechpartner*in wir Dich guten Gewissens verweisen können. 

Beratungsangebot nutzen - aber wie?

Wie Du die Beratungsangebote des StuRa nutzt, steht Dir natürlich frei.
Kleinere Anliegen und kürzere Fragen lassen sich in der Regel schnell und einfach via E-Mail oder auch telefonisch (zu den Sprechzeiten) klären. Für umfangreichere Anliegen und spezifische Fragen ist eine kurze Information vorab zur Vorbereitung unseres Teams und einem anschließenden persönlichen Termin ratsam.

Unsere Sprecher*innen und einige Referent*innen bieten dafür auch regelmäßige Sprechzeiten im Büro (G101) an, zu welchen Ihr jederzeit (spontan) vorbeikommen könnt. Falls die Beratungszeit nicht mit Deinem Terminplan zusammenpasst oder Dir ein persönlicher Termin einfach lieber ist, sind Termine auch außerhalb der Sprechzeiten möglich. Schreib uns dazu einfach eine kurze E-Mail.

Link zu den Kontakten und Sprechzeiten: https://www.stura.htwk-leipzig.de/aktuelles/kontakt-und-sprechzeiten/